Johanna Quandt

Diplom Designerin & Buchbinderin

Als Gestalterin entwickele ich Logos und Coporate Designs mit Konzept und grafischem Anspruch.

Als Grafikerin und Buchbinderin gestalte ich Druckprodukte jeder Art und betreue die Umsetzung bis zum fertigen Produkt.

Als Ausstellungsgestalterin habe ich Erfahrung in der Konzeption, Gestaltung und Organisation von temporären Ausstellungen in Museen und Gedenkstätten.

Als Illustratorin schmücke ich Bücher und Plakate, Logos und Druckprodukte tragen meine Handschrift. Komplexe Inhalte vermittele ich, schön gestaltet, in unterschiedlichen Infografiken.

Als Systemische Beraterin unterstütze und moderiere ich Prozesse.  

Werdegang

  • Geboren 1982 in Hamburg
  • Studium Kommunikationsdesign an der Bergischen Universität Wuppertal
  • Diplom 2009 bei Wolf Erlbruch (Illustration und Buchgestaltung)
  • Ausbildung zur Buchbinderin an der Universitäts- und Stadtbibliothek Köln
  • Gesellenprüfung 2012 – Buchbinderin, Einzel- und Sonderfertigung
  • Eröffung des Design & Buchwerk, 2013
  • Projektarbeit an der Gedenkstätte Tuol Sleng Genocide Museum, Phnom Penh, Kambodscha – mit der Eröffnung der temporären Ausstellung „Forced marriage“ 2016
  • Weiterbildung am IF Weinheim zur Systemischen Beraterin, 2022-2024