Meine Arbeitsweise

Das Design & Buchwerk ist ein Büro für grafische Gestaltung. Geprägt von meiner großen Liebe zu Design, klaren Formen und schönen Materialien. Mit konzeptioneller Stärke übersetzte ich ungewöhnliche Ideen in eine griffige Bildsprache. Im Mittelpunkt stehen dabei die gute Idee, ein passendes Konzept und traditionelles Handwerk: dezent oder radikal, analog oder digital.

Meine Kunden

Ich arbeite für kleine Unternehmen und regionale Betriebe, sowie für Museen, Institutionen und internationale Verbände.
Die individuelle Beratung mit engem Kontakt zum Kunden ist mir wichtig. Im Rahmen meiner Workshops kommt noch die Arbeit als Vermittlerin von Wissen und Fähigkeiten hinzu.

Zeit & Budget

Neben der guten Idee lege ich großen Wert auf solide und verlässliche Zeitplanung und den sinnvollen Einsatz von Ressourcen. Wann immer möglich steht Nachhaltigkeit bei mir im Vordergrund – für mich, meine Kunden und die regionalen Weiterverarbeiter. Dass so etwas nicht teurer sein muss, beweisen meine Projekte. Es erfordert nur mehr Aufmerksamkeit und Kreativität.

Mit Netz & doppeltem Boden

Als Designerin und Buchbinderin arbeite ich seit Jahren mit einem festen Team aus Fotografen, Textern, Programmierern und Druckern zusammen. In der Buchbindewerkstatt fertige ich Prototypen und führe Materialtests durch, damit das Produkt am Ende meinem hohen Anspruch an Funktionalität und Qualität erfüllt.